U.D.O.: „Navy Metal Night“

Semper fi, semper Metal

udoNicht gleich seltsam schauen – diese schmucke Stückchen Live-Geschichte beginnt erstmal mit einem satten Intro aus „Das Boot“ und macht schon klar, wohin diese Reise geht: Statt mit klassischem Orchester fahren Udo Dirkschneider den Marine-Corps auf. Bleibt abzuwarten ob sich andere Bands auch mal daran versuchen, nachdem sich das Orchestrale langsam ausgelutscht hat. Erhaben und unantastbar wirken die Songs von U.D.O. sowieso und mit diesem Zusatz bei dem vorliegenden CD/DVD-Package gibt es eine Menge Dampf und Kampfgeist.

Es ist einfach klasse, wie toll sich das Ganze zusammen fügt und U.D.O. haben bei der Songauswahl für diese Silberlinge mal tiefer in die Trickkiste gegriffen. Soll heißen, es finden sich nicht unbedingt die Tracks, die im Bekanntheitsgrad zwingend an erster Stelle stehen, Abwechslung ist angesagt. Was soll man zu U.D.O. sonst noch groß sagen: Als Metalhead weiß man ganz genau, was man von Reibeisenstimme und Energiebündel Udo Dirkschneider und seiner Crew zu erwarten: stampfigen, soliden, sägenden Heavy Metal mit gaaanz viel Druck und ohne Nachlaß. Unverdrossen und gerade durch wie eh und je präsentiert sich das Material in frischem Gewand. Klar darf auch ein Gast-Auftritt nicht fehlen, so hat sich Metal-Lady Doro Pesch für „Dancing With An Angel“ dazugesellt – ein tolles Duett, bei dem beide Sänger wunderbar harmonieren.

Druck- und kraftvoll spielen sich die Silberlinge ins Ohr und Stücke wie „Faceless World“, „Cut Me Out“,„Future Land“ oder auch „Animal House“ sind einfach immer wieder mitreißende Knaller. Biß wohin man hört, wie sollt´s auch anders sein, eigensinnig, stur und kompromißlos. Für jede halbwegs vernünftige Sammlung ein Must-Habe – und nochmal Hut ab vor dem klasse Zusammenspiel – Erhabenheit der anderen Art. Irgendwie würde sich das Album wunderbar als Soundtrack machen… so für eine Neuauflage von „Full Metal Jacket“, zwischendurch bei „Navy CIS“.

Tracklist:

Intro

Das Boot
Future Land
Independence Day
Aminal Instinct
In The Hall Of The Mountain King
Heart Of Gold
Man And Machine
Dancing With An Angels (feat. Doro Pesch)
Faceless World
Ride
Days Of Hope And Glory
Cut Me Out
Trainride In Russia
Stillness Of Time
King Of Mean
Book Of Faith
Animal House

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s