Gentlemans Pistols: „Hustler´s Row“

vinylgatefold_1_PocketRetro-Freaks aufgepaßt! Gentlemans Pistols lassen es in bester Manier auf ihrem aktuellen Scheibchen grooven und schlagen locker-flocker Brücken zwischen altem Ozzy- und Black Sabbath-Touch, Stoner Metal und servieren eine coole Mixtur an chilligem Biß. Dabei ist es egal, ob die Vocals eher eingebettet wirken als federführend und überhaupt: Strange Melodieführungen dürfen schon ruhig auch mal sein und verleihen Tracks wie „Devil´s Advocate On Call“ einfach den richtigen schrägen und doch allseits bekannt scheinenden Sound. Auf den Track trifft sowie „paßt, wackelt und hat Luft“ absolut zu, rock´n´rollig mit leicht verstrahlten Gesanglinien wird hier die coole Sau vom Dienst gemimt.

Einnehmend mit gutem Laune Flair gesellt sich „Private Rendezvous“ zu den Reihen, kommt dabei aber zu keiner Sekunde oberflächlich oder platt rüber. Eine prägnante Sache, die einfach in die Lauscher geht. „Lady Teaser“ groovt ohne Ende und zeigt eindrucksvoll, daß gerade im Hintergrund eine Menge passiert, selbst wenn die Tracks auf den ersten Blick relativ locker gestrickt scheinen. Wer sich bei Titel „Stress And Confusion“ unweigerlich an Led Zep´s „Dazed And Confusion“ erinnert fühlt: Geil gemachter Blues-Gitarren-Sound gefällig?

Überhaupt zeigen sich die Soli arg „alt“ – nicht zu frickelig, aber anspruchsvoll und immer mit dem gewissen Etwas und klarer Sound? Kann man gepflegt vergessen. Verzehrt, ein bißchen hallig, dumpf und dreckig röhrt es durch die Boxen. Ein bißchen sticht der Titeltrack, „Hustler´s Row“ heraus: Eine erstklassige Blues angehauchte Ballade mit wieder einmal eigenwillig gestricktem Gesang und einem fetten Touch Deep Purple. Richtig genial ist auch die extrovertierte Art von Sänger und Klampfer James Atkinson. Gänsehaut garantiert – besser und authentischer kann man sich in diesem stilistischem Fahrwasser kaum bewegen, als es Gentlemans Pistols mit diesem, stetig wachsendem, Album getan haben. EV

Tracklist:

The Searcher
Devil´s Advocate On Call
Time Wasters
Private Rendezvous
Stress And Confusion
Personal Fantasy Wonderland
Lady Teaser
Dazzle Drizzler
Coz Of You
Hustler´s Row

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s