History: Auf den Spuren der Aliens

Die Macher von „Ancient Aliens“ haben sich für diese Doku aufgemacht, anhand von zehn ausgewählten Themen, Ereignissen und anderen Seltsamkeiten, den Spuren der Aliens zu folgen, aliensBehauptungen auf den Grund zu gehen und so dem Zuschauer eine unterhaltsame und auch immens informative Darlegung zu bringen. Alien-Experte Giorgio Tsoukalos landete bereits mit der History-Reihe „Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene“ einen großen Erfolg und machte sich weiter auf seine Ent- und Aufdeckungsreise.

So wird in Folge 1 die Herkunft eines seltsamen Steins mit kryptischem Design in Roswell, New Mexico, untersucht. Folge 2 widmet sich ausgiebig dem Thema Atlantis, neuen Entdeckungen zu diesem Thema und auch potentielle historische Zusammenhänge finden hier ihren Platz. Auch die Wissenschaftler des Dritten Reiches bzw deren Projekte werden in der dritten Folge unter die Lupe genommen, soll es sich bei dem Projekt „Die Glocke“ doch um eine Art Zeitmaschine gehandelt haben.

Nessie wird auch nicht außen vor gelassen und in Folge 4 gebührend behandelt. Die Folgen sind natürlich nicht nur ein einfacher Vortrag in irgendeinem Büro, sondern auch von Reisen und dem Aufsuchen entsprechender Forschungsorte untermalt. So verwundert es auch nicht, daß Bigfoot auch zu Wort kommen darf (Folge 5). Der Herkunft mancher Bauten in Malta wird in Folge 6 auf den Grund gegangen, werden doch Stimmen laut, diese seien noch vor der Zeit der Pyramiden von Gizeh erbaut worden.

Folge 7 informiert über Puma Punku und seine rätselhafte Erscheinung, darauf folgt der Gründungsmythos der Staaten. Auch hier soll es nicht so ganz mit irdischen Dingen zugegangen sein. Den Nasca-Linien widmet sich Tsoukalos in Folge neun, zum Abschluß der 3-DVD-Collection (oder BluRay) gibt es noch eine Art Überblick, was alles die Frage immer wieder aufwirft, ob den nun Aliens bereits einmal auf der Erde waren oder… Informativ und spannend – und jeder kann sich selbst einen Eindruck verschaffen, wenn ihm denn nun real oder surreal scheint. (Polyband) EV

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s