Martina Edoff: „Unity“

Manch einer wird sich nun fragen: Was ist das den. Ich würd mal Martina-Edoff-Unitysagen, eines der genialsten Melodic Hardrock-Alben der traditionellen, zeitlosen Sorte in diesem Jahr. Manche dürften die Lady als Background-Sängerin von Dr. Alban kennen oder auch aus Ace Of Base-Zeiten. Ja, Ihr habt schon richtig gelesen. Aber wesentlich besser, daß die Wucht, der Soul, das Charisma und der Rockröhren-Faktor dieser Sängerin nun nicht mehr in seichten musikalischen Gewässern verkümmern. Das Debut der Schwedin knüpft da an, wo man einst Robin Beck auf Dauer gern gewähnt hätte, dort wo man Tayler Dayne außerhalb von „Tell It To My Heart“-Poppics kennt… Laszive, mondäne Power ohne Ende.

Die Songs treffen dabei absolut ins Schwarze, die Riffs haben einen derart authentischen Oldschool-Flair – hier wird nichts künstlich auf Hardrock gemacht, nur weil´s die Stimme hergibt, das ist Hardrock, aber sowas von fett. Dabei ist das Material auf diesem Goldstückchen durchaus abwechslungsreich und auch, hört man genau hin, nicht nur einschlagende Hooks gekrönt, sondern auch von vielen Facetten durchzogen, die einen satten, warmen und nuancierten, treibenden Teppich bilden.

Mit Ohrwürmer gespickt ist diesen Brett, sei es „World Has Gone Mad“, das auch immer leicht mondäne und genial aufbrechende „I Am Mining“, das etwas stampfige „Sound Of Thunder“ – wer keine Gänsehaut bekommt, hat Ohren nicht verdient. Ich geb keine Anspieltips, weil´s einfach müßig ist. Die Tracklist steht ja schon drunter 😉 Zählt zu den absoluten Must Haves. EV

Tracklist:

Unity
Never Let You Down
World Has Gone Mad
Spirit Of Light
Come Alive
I Am Mining
Love Keeps Turning Away
Moment Of Truth
Sound Of Thunder
This Love Is Crazy
Caught In The Middle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s