Generation-Clash

Die Generation Y, wie die Jahrgänge von 1977 bis 1998 bezeichnet werden, zeichnet sich wie jede Generation durch besondere Eigenheiten aus und unterscheidet sich in vielen Punkten von anderen Generationen. Jede Epoche unterliegt unterschiedlicher Gewichtung in der Lebenshaltung, anderen Standards und einschneidenden Weltgeschehen. In einem Umriß werden die Generationen vorgestellt, woran bereits deutliche Unterschiede erkenntlich werden. Es wird verdeutlicht, wie sich die Menschheit im Laufe der Jahre seit 1930 verändert hat und auch die jeweiligen Problematiken dem Wandel der Zeit unterworfen wären.

Im Folgenden wird die Generation Y im Detail erläutert, verschiedene Aspekte des Einflusses eingehender beleuchtet bis hin zu der Überlegung, wie diese Generation ent-sprechend in die Wirtschaft, den Arbeitsmarkt integriert werden sollte. So gilt die Generation Y als bisher schwierigste im Umgang, am schwersten verständlich, gemessen an den Generationen zuvor. Und ja, wir versuchen´s ernsthaft zu halten, ist aber a bissi schwer 😉

Angesichts auch der Frage nach Geschlechterrollen [die Gender Studien finden hierbei kaum Bedeutung, sie scheinen ebenso keine große Rolle mehr in dieser Generation zu finden] wird die eigene Entwicklung dieser Generation aufgrund der zuvor genannten Einflüsse in Augenschein genommen, die resultierenden Bedürfnisse untersucht wie auch die Wirkung dieser Generation nach außen.

Weitere Fragen, etwa wie jene Generation an den Arbeitsmarkt heranzuführen ist, welche Vorteile und Veränderungen diese Generation mit sich bringt, überlassen wir mal Euren eigen Überlegungen – geil sind an dieser Stelle immer wieder Zitate, die man in Zusammenhang damit findet wie etwa dem Buchteil „Ich glaub, ich werde Gott“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s