Gerard Menuhin – ein Video als Diskussionsanheizer

Der Filmemacher und Autor Gerard Menuhin dürfte bereits wieder einmal im Kreuzfeuer der Meinungen stehen – ab Frühjar 2016 dürfte sich dies noch verstärken, wenn sein Buch „Tell The Truth & Shame The Devil“ auch auf Deutsch erscheinen wird. Er polarisiert, ganz klar. Von einigen als Lichtgestalt hingestellt, von anderen als fragwürdig eingestuft, äußert Mehunin seine Meinung und seine Wahrnehmung sehr fein gewählt.

Wir dachten uns mal, Euch hier ein 2012 entstandenes Interview „mitzugeben“ – auf jeden Fall guter Stoff für alle, die gern mal ihre Gehirnzellen benutzen und es werden nicht gerade wenige Themen angesprochen. Politik, Meinungsfreiheit… nehmt Euch die Zeit. Auch, wenn man nicht mit allen Aussagen vielleicht konform gehen mag, es ist interessant und irgendwie bleibt am Ende allgemein die Frage nach der wirklichen Freiheit und Autarkheit der Menschen. Und daher hat sich dieses Video hier „eingeschlichen“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s