Voodoo Circle – In der WG Lob zum Abendessen, Teenies, die von nackten Weißwürschten träumen…

… und Panzer auf dem Marktplatz

Mit „Whisky Fingers“ gab´s wieder einmal superben Nachschlag in Sachen Hardrock der ersten Garde. Den „alten“ Heroen Tribut zu zollen – das haben sich schon viele vorgenommen und nicht wenige sind dabei zu einem puren Abklatsch verkommen. Nicht so Alex Beyrodt mit seinem Baby Voodoo Circle. Gewollt in bester Rainbow-, Purple- und Whitesnake-Manier hat der Gitarrist nicht nur die richtigen Mitstreiter gefunden und allein mit David Readman als Sänger den Fang schlechthin für ein Projekt dieser Art gemacht, auch die Songs sind nicht einfach „so – wie“, sondern als würden sie einem voodoo 2direkt mit diesem 70er/80er mit Klasse leidendem, kraftvoll flehenden Hardrock ins Gesicht springen. Alex zeigt beim Interview zwar erstmal einen minimalen Anflug von Gehetztsein, aber wie könnte man´s verdenken? Schließlich ist auch die neue Primal Fear schon im neuen Jahr der guten Hoffnung angekommen, bei der Alex und Basser Mat Sinner auch mit von der Partie und, und, und…

„Im Moment ist das eher die Zeit, in der ich nur noch Reagieren komme, aber nicht mehr wirklich zum Agieren. Ich kann mich nicht einfach mal in Ruhe zurücklehnen und über die nächsten Schritte nachdenken.“ Dazu muß man anmerken, daß Alex ja so ‚ganz nebenbei‘ auch noch mit seiner Firma beschäftigt ist. So´n bißchen. „Das läuft ganz gut und auch hier dreht es sich um Musik. Ich biete Ersatzteile für Gitarren, Tuning – ich habe mir das alles so zurecht gelegt, daß eines nach dem anderen kam. Dazu kommen dann so an die 100 Tage, die man im Jahr auf Tour ist.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s